Wir vernetzen die oberösterreichische HR-Community und schaffen Raum für neue Impulse. Unter dem Motto „Culture & Leadership: Konsequent gestalten“ diskutieren wir mit zahlreichen Expertinnen und Experten, wie durch Kultur und Führung die Arbeitswelt zukunftsfähig gestaltet werden kann.
In einer Zeit, die von Technologie und Wandel geprägt ist, nimmt Leadership eine noch zentralere Rolle ein. Manager:in zu sein reicht nicht mehr, Führungskräfte sollen vor allem inspirieren und begeistern. Mit Authentizität und positiver Führung nehmen sie Mitarbeitende auf die visionäre Reise motiviert mit.
Kulturwandel gelingt durch aktives Gestalten der Unternehmenskultur mit den richtigen Werkzeugen und Expertise. Eingefahrene Denkmuster aufbrechen, Diversität fördern und eine Innovationskultur schaffen, die das Potenzial der Digitalisierung voll ausschöpft – hier ist HR Gestalter und Veränderungsmotor.
In turbulenten Zeiten müssen Leader ihrer Linie treu bleiben, auch wenn Widerstände und Herausforderungen den Kurs erschweren. HR-Gestalter:innen zeigen Durchhaltevermögen und Agilität und bleiben gleichzeitig standhaft.
Bei der Zukunft.HR entdecken Sie Inspirationen und praxisnahe Beispiele, wie Sie den Wandel durch Kulturarbeit und Leadership erfolgreich meistern.
Was genau ist Organisationskultur? Wie lässt sie sich beschreiben? Warum kann man über Kultur nicht entscheiden – und wie nimmt man trotzdem erfolgreich Einfluss auf sie? Judith Muster zeigt, wie man diesen sprichwörtlichen Pudding an die Wand nagelt und welche Schlüsselrolle HR dabei einnimmt.
Judith Muster ist Beraterin, Wissenschafterin und Publizistin. Die promovierte Soziologin arbeitet seit 2011 bei Metaplan, heute ist sie dort Partnerin. Sie berät große Konzerne und Verwaltungen bei Reorganisationen, Strategieentwicklung und Kulturwandel. An der Universität Potsdam forscht, lehrt und publiziert sie zu organisatorischen Implikationen der Digitalisierung, postbürokratischen Organisationsmodellen und den Möglichkeiten und Grenzen von Führung.
Philip Keil überträgt das „Crew Ressource Management“ aus der Profi-Luftfahrt auf die Unternehmenswelt. Was ist das Geheimnis erfolgreicher Teams? Woran scheitern Teams? Aus dem spannenden Blickwinkel eines Piloten erfahren Sie, wie positive Fehlerkultur und Vertrauen in 13 km Flughöhe gelebt werden. Philip Keil weiß aus eigener Erfahrung: Eine Fehlentscheidung ist besser als keine Entscheidung. Freuen Sie sich auf einen fesselnden Impulsvortrag über Komfortzonen, harte Landungen und den Mut zum Perspektivenwechsel.
Über 9.000 Flugstunden mit tausenden Starts und Landungen auf vier Kontinenten und beinahe allen Klimazonen: „Deutschlands bekanntester Pilot“ (ERFOLG Magazin) öffnet die Cockpit-Tür für sein Publikum. Als Führungskraft über den Wolken spricht Philip Keil aus der gelebten Praxis über Teamwork, positive Fehlerkultur und den Umgang mit Veränderung.
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