17.09.2024
13:00 - 15:00 Uhr
Online-Seminar
Bioeconomy Austria, Cleantech-Cluster

Diese Veranstaltung bietet einen umfassenden Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Anforderungen in der Nachhaltigkeitskommunikation. Im Mittelpunkt stehen die neuen Verordnungen und Richtlinien der „Green Claims Directive“ (GCD) und der „Empowering Consumers for the Green Transition“ (ECGT).


Erfahren Sie, warum es Regularien braucht und welche Auswirkungen sie auf Werbeaussagen wie "umweltfreundlich" und "klimaneutral" haben. Entdecken Sie die vielfältigen Ansätze der Nachhaltigkeitskommunikation und wie sie praktisch angewendet werden können. Wir diskutieren die Unterschiede zwischen GCD und ECGT, sowie die relevanten Anforderungen.


Diese Veranstaltung bietet wertvolle Einblicke und praxisorientierte Tipps zur Umsetzung der neuen Regularien, die Ihnen helfen, Ihre Unternehmenskommunikation rechtssicher und effektiv zu gestalten. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um wertvolle Einblicke zu erhalten und Ihr Wissen über die neuesten Entwicklungen in der Nachhaltigkeitskommunikation zu erweitern.

 

Keynotes:

 

Grundlagen GCD & ECGT
Julia Schwarzbauer, Geschäftsführerin & Nachhaltigkeitsexpertin, susform OG


Auswirkungen auf die Unternehmenskommunikation

Gabriele Faber-Wiener, Leiterin Center for Responsible Management
 

Zielgruppe:

Kleine bis mittelgroße Unternehmen der biobasierten Industrie sowie interessierte Unternehmen 

 

Kontakt:

Michaela Streicher Tel.: +43 664 841 3741

Julia Weyermayr    Tel.: +43 664 780 53 680

 

Der MS-Teams Teilnahmelink wird Ihnen einen Tag vor der Veranstaltung per Email übermittelt. 

 

 

Fotocredit: Sticker Mule auf Unsplash

Gebühren

Die Veranstaltung ist kostenlos und wird im Rahmen des Projektes Bioeconomy Austria durchgeführt.

 

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.