Fachkräfte & HR
StartseiteFachkräfte & HR

Fachkräftesicherung und HR-Management in Oberösterreich

Qualifizierte Arbeitskräfte sind das größte Kapital für Unternehmen. Business Upper Austria ist die erste Anlaufstelle für Unternehmen und Personalverantwortliche im Bereich Fachkräftesicherung, HR-Management und Organisationsentwicklung. Wir bieten Ihnen einen Überblick zur aktuellen Fachkräftesituation in Oberösterreich, begleiten Maßnahmen zur Fachkräftesuche, helfen bei der Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter und beraten zu arbeitsmarktpolitischen Förderungen. Als Kompetenzzentrum für firmenübergreifende Zusammenarbeit begleiten wir Kooperationsprojekte, fördern modernes Personalmanagement und unterstützen die Weiterentwicklung einer vereinbarkeitsfreundlichen Arbeitswelt. Darüber hinaus koordinieren wir die Arbeitsmarkt- und Fachkräftestrategie „upperWORK 2030“ und präsentieren die Arbeits- und Lebensregion Oberösterreich im Ausland.

Unsere Leistungen im Bereich Human Capital Management für Sie

Werden Sie Partner in unserem Netzwerk

Als Mitglied in unserem Partnernetzwerk profitieren Sie von einer Vielzahl an Services im Bereich Human Capital Management und erhalten raschen Zugang zu relevanten Kontakten und Infos. Innovation durch Kooperation – das ist unser Leitgedanke.

>> weitere Informationen zur Partnerschaft

Sponsoring

Unsere Zielgruppen-Medien und Veranstaltungen unterstützen Ihre Werbung und Zielgruppenarbeit: HR-times (Printmedium), Online-Werbung, Veranstaltungssponsoring bei der HR-TAGUNG, Expertenforum und Workshops, stehen Ihnen für einen starken Auftritt zur Verfügung.

Ihr individuelles Sponsoringpaket sorgt dafür, dass Sie Ihre Zielgruppen effizient und effektiv erreichen.
Als HCM-Partner-Unternehmen profitieren Sie von bis zu 50 Prozent Rabatt!

>> Werbe- und PR-Guide Human Capital Management

Kooperationsprojekte

Gemeinsam entwickeln und individuell implementieren – das ist das Credo unserer Kooperationsprojekte. Projektgruppen, bestehend aus drei bis fünf Unternehmen, arbeiten gemeinsam an einem HR-Thema. Wir begleiten die Gruppe durch das Projekt und kümmern uns um das Controlling, die Meetings, Experteninput und den Projektfortschritt. Sie haben ein Thema, das auf Ihrer To-do-Liste ganz oben steht? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf!

>> weitere Informationen zu Kooperationsprojekten

HR Connect(s) & HRbert

Eine blonde Frau mit großem gelben Rucksack von hinten. Sie balanciert über einen Baumstamm im Wasser©iStock/Mystockimages
Unser Ziel ist es, Personalverantwortliche aus ganz Oberösterreich miteinander zu vernetzen und ihnen regelmäßig neue Impulse für ihre Personalarbeit zu geben. Einmal im Jahr trifft sich die oö. HR-Community zu einer Veranstaltung mit Mehrwert: HR Connect(s). Erfahren Sie mehr zu unserer jährlich stattfindenden Tagung:

 

HRbert ©AdobeStock/alphaspirit

Mit dem HRbert wollen wir zeigen, welchen Beitrag HR zum Unternehmenserfolg leistet. Der Preis zeichnet innovatives und nachhaltiges Personalmanagement in Oberösterreich aus.

 

Über uns:

Business Upper Austria ist die Standortagentur des Landes Oberösterreich. Wir sind Innovationsmotor und erster Ansprechpartner für Unternehmen aus dem In- und Ausland, denen wir für ihre Investitions- und Innovationsvorhaben maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Wir gestalten die Wirtschafts- und Forschungspolitik aktiv mit.
innovation is our business

Kontakt:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH
Hafenstraße 47-51
4020 Linz, Austria

E-Mail: info@biz-up.at
Internet: www.biz-up.at

Tel.: +43 732 79810

Werden Sie Teil unserer Community: Unsere Newsletter versorgen Sie regelmäßig mit Insights und aktuellen Trends zu verschiedenen Themen.
Jetzt abonnieren >> Newsletter-Anmeldung

 

Folgen Sie uns:


© Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH