15.03.2016
Als regionaler Ansprechpartner im Enterprise Europe Network (EEN) unterstützt Business Upper Austria bei der Suche nach geeigneten Kooperationspartnern im technischen Bereich. Auf dem sogenannten „Marktplatz", der weltweiten Online-Datenbank, fanden sich das oö. Unternehmen Rabmer GreenTech und AQUABION®. Mit dem gleichnamigen Kalk- und Korrosionsschutz für Wasserleitungen erobert nun Rabmer GreenTech den österreichischen und europäischen Markt.
Seit 2003 auf dem Markt, hat sich das deutsche Unternehmen AQUABION® auf das gleichnamige Rohrpflegesystem spezialisiert. Über ein Angebot auf der EEN-Plattform suchte AQUABION® nach Lizenznehmern bzw. Kooperationspartnern. Da die Sparte „Umwelttechnologie“ der Rabmer Unternehmensgruppe den Vertrieb von Wasser- und Abwassertechnologien in der Rabmer GreenTech beinhaltet, war es naheliegend, die in Deutschland seit mehr als 10 Jahren bewährte Technologie ins hochqualitative Portfolio zu integrieren.
Als exklusiver Vertriebspartner wird AQUABION® an das nationale und internationale Kundennetzwerk wie z. B. an Industrie, Hotellerie, Gastgewerbe sowie Krankenhäuser, Wohnungsgenossenschaften, aber auch Privathaushalte vertrieben.
„Wir setzen seit vielen Jahren auf Innovationen in der Umwelttechnologie und sind auch immer wieder auf der Suche nach passenden Technologien, um unser Portfolio zu erweitern und unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte anbieten zu können. Über das Enterprise Europe Network sind wir auf eine innovative Technologie aus Deutschland aufmerksam geworden, die zu diesem Zeitpunkt in Österreich nicht angeboten wurde und durch die 100%ige Umweltfreundlichkeit perfekt in unser Produktangebot passt.“
Mag. Ulrike Rabmer-Koller, geschäftsführende Gesellschafterin der Rabmer-Gruppe.
Das könnte Sie auch interessieren:
Rudolf Trauner Preis
für FH-Professor
Gleichbleibende Qualität
durch Big Data
FHOÖ Studierende gewinnen
WTUN-Hackathon 2023