Bei der ersten Ausgabe der Gipfelgespräche am 29. Juni drehte sich alles um oberösterreichische Antworten auf gesellschaftliche Trends und Entwicklungen im Tourismus. Viele Tourismusbetriebe suchen gerade jetzt nach Möglichkeiten, ihr Geschäftsmodell krisensicher und zukunftsfit zu gestalten und neue Angebote zu schaffen. Mit interessanten Impulsvorträgen zu den Themen Mobilität und Kulinarik und spannenden Business-Talks mit Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner zeigten im Rahmen der Veranstaltung oberösterreichische Unternehmer*innen erfolgreiche branchenübergreifende Initiativen und Aktivitäten auf.
Impuls-Session: Mobilität und Tourismus – Lösungsansätze für die letzte Meile
Tourismus und Mobilität sind eng miteinander verbunden. Vor allem die Überbrückung der „letzten Meile“ spielt hierbei eine zentrale Rolle. Innovative und maßgeschneiderte Ansätze können dabei zum entscheidenden Faktor der Gästegewinnung werden.
Ähnlich wie Landschaft, Architektur oder die Mentalität der Bevölkerung ist Kulinarik für alle Sinne erlebbar. Hungrig auf echten Geschmack? Auf echte Erlebnisse? Auf echte Begegnungen? Mit Genussmomenten für die Gäste trägt die Kulinarik ganz klar zur Positionierung Oberösterreichs als attraktive Urlaubsdestination bei.